Die chinesische Führung pflastert Nepal mit Straßen. Aus meiner Sicht natürlich irgendwie Schade, aber die Anwohner bewerten verständlicherweise den Anschluss an die moderne Welt höher als meine Nostalgie.
tagesspiegel.de/gesellschaft/p

Also je mehr ich über diese Katastrophe lese, desto mehr halte ich auch radikalste Gegenmaßnahmen für angemessen. In diesem Falle: „Die existierenden Permafrostmodelle sind derzeit in vielen Belangen langsamer in ihrer Reaktion auf Erwärmung als die Wirklichkeit der Beobachtungen uns zeigt“ und "dass die durchschnittliche Jahrestemperatur in Sibirien in den vergangenen 50 Jahren um fast vier Grad stieg". rp-online.de/panorama/deutschl rp-online.de/panorama/deutschl

Es gab ja immer dieses Narrativ, dass Privatversicherte den Ärzten den Kauf teurer Geräte und Fortbildungen ermöglichen, die dann auch den gesetzlich Versicherten zugutekämen. Laut dieser Studie ist das Quatsch. Zitat: "Der durchschnittliche GKV-Versicherte zahlt jedes Jahr mehr als nötig, damit sich Gutverdiener, Beamte und Selbstständige dem Solidarausgleich entziehen können". t-online.de/finanzen/versicher

Chrischan boosted

#Temperaturrekord in der #Antarktis

In der Antarktis wurden 20,75 Grad Celsius gemessen. Obwohl dort gerade Sommer ist, wurde die 20-Grad-Marke - seit Beginn der Temperaturmessungen auf dem antarktischen Kontinent im Jahr 1961 - bis jetzt noch nicht überschritten.

tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/12

.. nur #Wetter... oder?

Chrischan boosted

EU-Umweltagentur: Klimawandel in Europa bereits unausweichlich
#klimawandel

Die Europäische Umweltagentur spricht von "Herausforderungen von nie da gewesener Größenordnung und Dringlichkeit".

heise.de/newsticker/meldung/EU

Chrischan boosted

RT @FFF_Bielefeld
++BITTE RETWEETEN+++

◽️HEUTE (13.01.) werden wir eine SPONTANDEMO vor dem Siemens Werk in Sieker veranstalten.

📝 16 UHR, Schweriner Straße 1

Für @Siemens@twitter.com steht Geld über dem Planeten, da machen wir nicht mit!

#StopAdani #KaeserFuelFires

Chrischan boosted
Umweltverbände loben das Klimakonzept der Linken. Doch Ex-Parteichef Klaus Ernst sieht darin „Autofeindlichkeit“ und fordert weitreichende Änderungen.
Streit vor der Fraktionsklausur: Linke auch beim Klima gespalten
#DieLinke #Linksfraktion #Klimawandel #fridaysforfuture #Automobilindustrie #Ökologie #Öko #Schwerpunkt
Mastodon

Mein kleiner, privater Mastodon-Server. Nur für Menschen, die mich persönlich kennen.